Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wie teile ich Kritik mit?
Sollten wir Ihnen Anlass zur Kritik geben, nehmen wir uns gerne Ihrem Anliegen an. Für diesen Fall können Sie unser Beschwerdeformular nutzen oder uns alternativ telefonisch kontaktieren.
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Unser Beschwerdeverständnis
Als Beschwerde verstehen wir jede geäußerte Unzufriedenheit unserer Kunden über unsere Produkte, Dienstleistungen oder unser Verhalten, die an uns adressiert wird.
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Was passiert mit meiner Beschwerde?
Nach Eingang und inhaltlicher Prüfung Ihrer Beschwerde, erhalten Sie nach 5 Arbeitstagen eine Stellungnahme von uns. Sollte dies einmal zeitlich nicht möglich sein, geben wir Ihnen einen Zwischenbescheid über den Bearbeitungsstand.
Falls wir Ihre Beschwerde nicht oder nicht vollständig lösen können, werden wir Ihnen unsere Gründe hierzu eingehend erläutern.
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Versicherungsombudsmann
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Weitere Informationen finden Sie im Internet
www.versicherungsombudsmann.de
Verbraucher, die diesen Vertrag online (z. B. über eine Webseite oder per E-Mail) abgeschlossen haben, können sich mit ihrer Beschwerde auch online an die Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ wenden. Ihre Beschwerde wird dann über diese Plattform an den Versicherungsombudsmann weitergeleitet.
Die Versicherungsgesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland (Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, Zurich Insurance Europe Niederlassung für Deutschland und DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG) sind zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann verpflichtet. Sollten Sie mit unserer Antwort auf Ihr Anliegen nicht zufrieden sein, haben Sie daher die kostenfreie Möglichkeit, sich an den unabhängigen und neutralen Versicherungsombudsmann zu wenden. In diesem Fall geben Sie uns bitte vorab die Möglichkeit, unsere Entscheidung zu überprüfen. Dies entspricht der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmann.
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Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
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Telefon +49 (0)228 299 70 299
Weitere Informationen finden Sie im Internet
Kundenumfragen
Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig. Denn nur wenn wir die Erwartungen und Wünsche der Kunden kennen, können wir unsere Produkte, Leistungen und Services konsequent daran ausrichten und lernen, noch besser zu werden. Seit 2013 führen wir daher kontinuierlich Kundenumfragen per Telefon, E-Mail und auf postalischen Weg durch. Dabei setzen wir die NPS-Methodik ein und befragen Kunden nach einem Kontakt zu ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft von Zurich.
Wir analysieren das so gewonnene Kundenfeedback und leiten ggf. Maßnahmen zur Optimierung unserer Prozesse ab. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zukünftig noch besser beraten und begeistern zu können.
Feedback zu unserer Website können Sie uns gerne über den Feedback-Button geben, der auf jeder Seite am rechten Rand platziert ist.
So erreichen Sie uns
Ihr Feedback nehmen wir gerne telefonisch oder schriftlich entgegen.