Ansprüche aufgrund eines Sterbefalls

Wir begleiten Sie ein Stück auf diesem schweren Weg und sind an Ihrer Seite.

Schnelle Hilfe

Der Tod einer nahestehenden Person ist ein sehr schmerzliches Ereignis. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Ihnen und den Angehörigen in dieser schwierigen Zeit. Wir möchten Ihnen möglichst unbürokratisch und zügig helfen. Melden Sie sich daher schnellstmöglich bei uns.
Was wir in jedem Fall benötigen:

  • Original-Versicherungsschein
    Sollte dieser abhanden gekommen sein, übersenden wir Ihnen gerne eine Verlusterklärung.
  • Zahlungsauftrag unterschrieben mit Angabe von IBAN und BIC.

Sterbefall online melden

Benötigte Unterlagen

Im Einzelfall kann es erforderlich sein, dass wir auch Auskünfte zur Todesursache sowie über den Gesundheitszustand der verstorbenen versicherten Person benötigen.

Alle notwendigen Informationen, die für die abschließende Entscheidung erforderlich sind, werden wir zeitnah von Ihnen erbitten. Melden Sie sich daher schnellstmöglich bei uns.

Wir kommen anschließend unverzüglich mit unseren Fragen auf Sie zu. Sie können dann die noch ausstehenden Unterlagen einreichen.

Informationen zum Ablauf

Bitte halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, rufen Sie uns an, oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

+49 (0) 221 7715-7780
Rückrufservice

Sterbefall melden

1. Wer ist verstorben?

* Versicherungsnummer(n) der verstorbenen Persone(en). Bitte mehrere Versicherungsnummern mit Kommata getrennt eingeben.

2. Ansprechpartner