Schäden in der privaten Unfallversicherung
Sie möchten einen Unfall online melden?
Gerade in diesen schweren Zeiten sind wir für Sie da. Melden Sie uns Ihren Schaden schnell und einfach online.
Bitte teilen Sie uns die Angaben im Schadenformular möglichst vollständig mit, damit wir Ihre Unfallmeldung schnell verarbeiten können.
Halten Sie dazu bitte Ihre Versicherungsscheinnummer und medizinische Unterlagen (insofern vorhanden) bereit.
Schaden telefonisch melden
Halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:
Für eine schnelle Schadenbearbeitung benötigen wir von Ihnen sämtliche medizinischen Berichte (z.B. Befund- und Behandlungsunterlagen sowie Entlassungsberichte). Bitte entbinden Sie Ihren Arzt von seiner Schweigepflicht und stellen Sie uns Kopien dieser Unterlagen zur Verfügung.
Wir sind für Sie 24 Stunden am Tag aus dem In- und Ausland erreichbar:
Fordern Sie einen Rückruf an:
Schaden postalisch melden
Im Schadenfall sind wir auch über den Postweg für Sie erreichbar.
Wenn Sie uns einen Unfallschaden auf dem Postweg melden möchten, laden Sie sich hierzu gerne die beiliegende Schadenanzeige (PDF) herunter und senden uns diese vollständig ergänzt und unterschrieben per Post an:
Zurich Gruppe Deutschland
– Unfallschaden –
50427 Köln
Wichtige Fristen im Schadenfall
In der privaten Unfallversicherung gibt es Leistungsbestandteile, die an gewisse Anspruchsfristen gebunden sind. Diese Fristen beginnen mit dem Unfalltag. Die genauen, für Sie gültigen Fristen entnehmen Sie bitte Ihren Vertragsbedingungen.
Unser Tipp: Melden Sie Ihren Unfallschaden möglichst zeitnah, um keine Fristen zu versäumen.