E-MobilSchutz online berechnen
Erstinformation nach der VersVermV
Zur Erfüllung der gesetzlichen Regelung bin ich verpflichtet, Ihnen Auskünfte zu meiner Person zu geben. Mit Klick auf den beistehenden Button werden Sie daher auf mein Vermittlerprofil weitergeleitet.
Haben Sie Fragen zur E-MobilSchutz Versicherung?
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Mein E-Scooter wurde entwendet, an wen kann ich mich wenden?Melde den Scooter über Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich als gestohlen. Wir setzen uns dann kurzfristig mit dir in Verbindung.
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Ich habe jetzt einen anderen E-Scooter von MediaMarkt / Saturn bekommen?
Wenn du einen neuen E-Scooter bekommen hast, weil dein alter E-Scooter defekt war oder du dich für einen neuen entschieden hast, brauchst du eine neue Plakette. Hier hast du zwei Möglichkeiten. Egal für welche Variante du dich entscheidest, verwende immer deinen Mailaccount, mit dem du den Vertrag abgeschlossen hast, damit wir dich sicher identifizieren können.
- Du kannst einfach einen neuen Vertrag abschließen und anschließend über Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich deinen ursprünglichen Vertrag widerrufen. Daraufhin bekommst du die zu viel gezahlte Prämie erstattet.
- Du führst über Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich einen „Fahrzeugwechsel“ durch. Danach erhältst du innerhalb 3 Werktagen eine neue Police per Mail und deine neue Plakette per Post.
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Ich benötige ein neues Kennzeichen, was kann ich tun?Melde auf Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich einfach einen „Kennzeichenverlust“. Um den Rest kümmern wir uns.
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Es konnte nicht abgebucht werden, wie bezahle ich meine Prämie?
Bitte überweise den Betrag an:
Empfänger: Zurich Insurance plc
IBAN: DE11 5007 0010 0093 7789 02
Verwendungszweck: MSD – „Kennzeichen“
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Ich habe meinen E-Scooter zurückgegeben, was muss ich machen?Du hast deinen E-Scooter zurückgegeben und möchtest keinen neuen E-Scooter mehr. Dann melde uns über Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich eine „Vertragsaufhebung wegen Defekt oder Rückgabe“, wir werden den Vertrag innerhalb von 7 Tagen aufheben und anschließend die unverbrauchte Prämie bedingungsgemäß erstatten.
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An wen kann ich mich bei Fragen wenden?Schreibe eine kurze Mail an: scooter@zurich.com
Oder melde dich telefonisch bei +49 (0) 221 7715 7745 -
Ich möchte doch lieber den Kaskoschutz, wie kann ich diesen einschließen?Du kannst den Kaskoschutz ganz einfach über Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich anfordern.
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Ich möchte Fahrer unter 23 Jahren einschließen, wie kann ich dies ändern?Du kannst dein Einschluss eines Fahrers unter 23 Jahren ganz einfach über Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich anfordern.
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Ich habe noch keine Plakette erhalten, was muss ich tun?Deine Plakette liegt in der ausgewählten Abholfiliale für dich bereit, die du bei Vertragsabschluss angegeben hast.
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Wie lange dauert die Erstattung der Prämie?Sofern uns alle Informationen vorliegen, bei einem Fahrzeugwechsel 3-4 Werktage und bei einer Stornierung ca. 7 Werktage.
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Ich habe die Bestätigungsmail nicht bekommen, was nun?Wenn die Mail nicht innerhalb von 10 Minuten ankommen ist, gab es entweder einen Eingabefehler oder es besteht ein technisches Problem. Melde dich einfach bei +49 (0)221-7715 7745 die Kollegen können dir schnell helfen.
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Ich habe meinen E-Scooter verkauft, was nun?Der Vertrag geht automatisch auf den Käufer über, dieser wird Versicherungsnehmer und muss über Änderungsgeschäft E-Scooter | Zurich einen „Versicherungsnehmerwechsel“ durchführen.
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Wie hoch ist die Mindestprämie?Die Mindestprämie beträgt 10€. Diese wird (mindestens) immer dann fällig, wenn du deinen E-Scooter länger als die gesetzliche Widerrufsfrist behältst.
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Muss ich meinen Vertrag kündigen?Nein, du musst den Vertrag nicht kündigen, dieser läuft automatisch zum 28.02. jeden Jahres ab und wird nicht automatisch verlängert.